Zweckverband für Rettungsdienst und
Feuerwehralarmierung Nordoberpfalz

Sie befinden sich hier > Nachrichten > Archiv
Meldung vom 22.07.2013
Jochen Staufer zum siebten Schichtleiter bestellt

22.07.2013 - Zum 01. August 2013 wurde jetzt Jochen Staufer zum Schichtleiter der ILS Nordoberpfalz, durch ZRF-Verbandsvorsitzenden und Landrat Simon Wittmann, bestellt. ZRF-Geschäftsleiter Alfred Rast und Leitstellenleiter Herbert Putzer übergaben nun die Bestellungsurkunde.

Der 37-jährige tritt in die Fußstapfen von Stephan Schieder, der kürzlich zum Sachbearbeiter IuK/Digitalfunk, befördert worden ist. Staufer absolvierte seine Berufsausbildung zum Rettungsassistent beim MHD in Regensburg und war auch hauptberuflich an der BRK Rettungswache Erbendorf tätig. Im August 2010 wechselte Jochen Staufer zum Zweckverband für Feuerwehr und Rettungsdienstalarmierung Nordoberpfalz nach Weiden.

2207 Staufer ILS SL Bestellung_600
Jochen Staufer (2. v.l.) genießt das Vertrauen der Leitstellenleitung  und ZRF-Geschäftsleitung. Zum 01. August 2013 ist er, nach dreizehnjähriger Erfahrung als Disponent, zum Schichtleiter der ILS Nordoberpfalz, von Verbandsvorsitzenden und Landrat Simon Wittmann, bestellt. Die Grüße des Personalrates überbrachte Wolfgang Maier (4. v.l.)

Als Schichtleiter trägt der gebürtige Tirschenreuther auch die Verantwortung für alle Fragen und Anliegen während des Dienstbetriebes und ist im Einsatzfall Ansprechpartner für die Führungsdienstgrade von Rettungsdienst, Feuerwehr und Katastrophenschutz. Staufer dient als Bindeglied zur Leitstellenleitung.

ILS Nordoberpfalz 2018 | Impressum | Telefon: +49 (961) 38833-0 | leitung@ils-nordoberpfalz.de