Zweckverband für Rettungsdienst und
Feuerwehralarmierung Nordoberpfalz

Sie befinden sich hier > Nachrichten > Archiv
Meldung vom 25.09.2011 08:29:25
Küchenbrand in Neudorf

25.09.2011 - Zu einem Küchenbrand wurden die Feuerwehren Neudorf und Oberwildenau am Sonntag gegen 08:30 Uhr in die Neudorfer Hauptstraße alarmiert. Aufgrund eines defekten Kühlschranks war die Kücheneinrichtung in Brand geraten. Ein Atemschutztrupp der Oberwildenauer Wehr hatte dass Feuer mit wenigen Litern Wasser schnell gelöscht.



Mit der Wärmebildkamera kontrollierten die Floriansjünger die Decke nach weiteren Glutnestern, konnten allerdings Entwarnung geben. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich eine junge Frau in der Wohnung. Sie erlitt eine leichte Rauchvergiftung und wurde vorsorglich durch das BRK in ein Klinikum gebracht. Die Feuerwehren Neudorf und Oberwildenau waren mit drei Fahrzeugen und rund 20 Mann im Einsatz. Nach rund einer Stunde konnten die Rettungskräfte wieder von der Einsatzstelle abrücken.



Bericht: Sebastian Hartl
Bilder: Feuerwehr Oberwildenau

ILS Nordoberpfalz 2018 | Impressum | Telefon: +49 (961) 38833-0 | leitung@ils-nordoberpfalz.de