Zweckverband für Rettungsdienst und
Feuerwehralarmierung Nordoberpfalz

Sie befinden sich hier > Nachrichten > Archiv
Meldung vom 17.12.2009 16:53:02
Integrierte Leitstelle nun doch im BRK-Haus - Feuerwache nur zweitgünstigstes Angebot

17.12.2009 - Die Integrierte Leitstelle (ILS) Nordoberpfalz zieht nun doch ins Rot-Kreuz-Haus ein. Erneut unterlag die Stadt Weiden mit ihrem Vorschlag, die Feuerwache auszubauen. Dennoch akzeptiert OB Kurt Seggewiß die Entscheidung des Zweckverbandes für Rettungsdienst und Feuerwehralarmierung Weiden in der Oberpfalz nicht nur - er trägt sie auch mit: "Es war einfach das wirtschaftlichste Angebot."

Dies habe der Gutachter eindeutig festgestellt. Und so votierte in der Verbandssitzung am Donnerstag in Neustadt/WN selbst Seggewiß für die Bewerbung des Bayerischen Roten Kreuzes, die neben den Plänen in der Feuerwache auch zwei Neubauprojekte auf die Plätze verwies. Die Entscheidung fiel einstimmig.

ILS Nordoberpfalz 2018 | Impressum | Telefon: +49 (961) 38833-0 | leitung@ils-nordoberpfalz.de