Zweckverband für Rettungsdienst und
Feuerwehralarmierung Nordoberpfalz

Sie befinden sich hier > Nachrichten > Archiv
Meldung vom 08.04.2010 08:28:30
Reaktionen: "Wow!" - Latsch ist Rettungshubschrauber-Standort

08.04.2010 - Latsch ist Rettungshubschrauber-Standort: 
Die Entscheidung im Innenministerium ist gefallen. Und zwar für Latsch als Standort für den Rettungshubschrauber Nordoberpfalz. Als Thomas Baldauf vom Klinikum Weiden am Mittwoch, 07. April 2010 davon hört, reagiert er wortkarg aber vielsagend, indem er in den Hörer nur ein Wort ruft: "Wow!"



"Das ist großartig", schiebt der Pflegedirektor hinterher. Darauf gehofft hatten alle Verantwortlichen im Klinikum, erklärt er weiter. Viel Engagement haben sie alle in die Ausarbeitung des Konzepts, viel Zeit in die Abstimmungsgespräche im Vorfeld gesteckt. Das hat sich gelohnt. "Der weiße Fleck der Unterversorgung in der nördlichen Oberpfalz verschwindet damit von der Landkarte."

Quelle: Der neue Tag
Bild: Kliniken Nordoberpfalz AG

ILS Nordoberpfalz 2018 | Impressum | Telefon: +49 (961) 38833-0 | leitung@ils-nordoberpfalz.de