Zweckverband für Rettungsdienst und
Feuerwehralarmierung Nordoberpfalz

Sie befinden sich hier > Nachrichten > Archiv
Meldung vom 14.06.2010 09:34:50
Küchenbrand in der Ringstraße in Weiden

11.06.2010 - Am Freitag Mittag, 11.06.2010 kam es zu einem Küchenbrand in der Ringstraße in Weiden. Nachbarn hatten Rauch aus einer im Dachgeschoss gelegenen Wohnung kommen sehen und die Feuerwehr alarmiert. Die Weidener Wehrmänner und der Rettungsdienst rückten mit rund 30 Mann zu der Einsatzstelle aus. Vor Ort drang sofort ein Angriffstrupp unter schwerem Atemschutz in die Wohnung ein. Die Wohnung war stark verraucht. Ein weiterer Angriffstrupp suchte die Wohnung nach der 23 jährigen Bewohnerin ab, sie war aber glücklicherweise nicht zu Hause. Allerdings fanden die Feuerwehrleute einen Hasen und brachten ihn unversehrt mit seinem Käfig in Sicherheit.

Zwischenzeitlich konnten die Feuerwehrmänner auch den Brandort finden und löschen. Der Mülleimer unter der Spüle hatte Feuer gefangen. Wie genau es zu dem Brand kommen konnte muss nun die Polizeiinspektion Weiden klären, ursächlich dürfte aber eine noch brennende Zigarette sein die in den Mülleimer geworfen wurde. Die Beamten schätzen, dank dem raschen Eingreifen der Feuerwehr, den Sachschaden auf rund 5000 EUR.

Bild: bk-media.de
Bericht: PI Weiden i.d.OPf.

ILS Nordoberpfalz 2018 | Impressum | Telefon: +49 (961) 38833-0 | leitung@ils-nordoberpfalz.de