Zweckverband für Rettungsdienst und
Feuerwehralarmierung Nordoberpfalz

Sie befinden sich hier > Nachrichten > Archiv
Meldung vom 05.06.2011 20:25:26
Verkehrsunfall auf der A93 - Höhe Luhe-Wildenau

05.06.2011 - Zu einem Verkehrsunfall wurden die Feuerwehren Oberwildenau und Luhe am Sonntagmittag kurz nach 12 Uhr auf die A93 gerufen. Auf Höhe der Ausfahrt Luhe-Wildenau - Fahrtrichtung Regensburg - hatte sich eine Kollision zwischen einem Audi A3 und einem BMW 3 ereignet.

In Folge der Kollision touchierte der BMW die Leitplanke und kam nach rechts von der Fahrbahn ab. Erst einige Sträucher und kleinere Bäume bremsten den BMW aus. Die Insassen des BMW - ein Ehepaar aus Berlin - kamen mit dem Schrecken davon und blieben unverletzt.  Ein Insasse des Audi erlitt einen Schock und wurde von einem Notarzt behandelt.



Zur Bergung des BMW musste die Feuerwehr Oberwildenau einige kleinere Bäume mit der Motorsäge beseitigen. Erst dann konnte das Unfallauto mit der Seilwinde des Abschleppwagens aus der Sträuchergruppe gezogen werden. Während der Bergungsarbeiten war die Autobahnausfahrt Luhe-Wildenau für rund 1,5 Stunden gesperrt. Hierzu war auch die FF Rothenstadt mit dem Verkehrssicherungsanhänger vor Ort.

Bericht: Sebastian Hartl
Bild: FF Oberwildenau

ILS Nordoberpfalz 2018 | Impressum | Telefon: +49 (961) 38833-0 | leitung@ils-nordoberpfalz.de