Zweckverband für Rettungsdienst und
Feuerwehralarmierung Nordoberpfalz

Sie befinden sich hier > Nachrichten > Archiv
Meldung vom 15.03.2011 18:17:14
Unfall mit Schulbus verläuft glimpflich

15.03.2011 - Bereits gestern krachte bei Wondreb (Kreis Tirschenreuth) ein Schulbus gegen einen Lieferwagen. Das Großaufgebot an Rettungskräften konnte jedoch schnell wieder abdrehen. Nur eine Person wurde leicht verletzt und ambulant versorgt. Heute schon wieder ein Unfall mit einem Schulbus. Um 13.19 Uhr erreichte die Leitstelle Nordoberpfalz die Meldung. In Pressath (Kreis Neustadt/WN, Höhe OBI) war ein Auto gegen den Bus geprallt. Doch auch hier verlief der Unfall relativ glimpflich. Zwei Rettungswagen und ein Krankenwagen des BRK, sowie der Notarzt Eschenbach eilten zur Einsatzstelle. Drei Leichtverletzte wurden schließlich in ein Krankenhaus. Schon nach 45 Minuten waren alle Verletzten auf dem Weg in die Klinik.

Bericht: Peter Astashenko

 

 

 

ILS Nordoberpfalz 2018 | Impressum | Telefon: +49 (961) 38833-0 | leitung@ils-nordoberpfalz.de